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Authentisch und wirkungsbewusst im Kundenkontakt

Sie wirken immer, aber wie? Ihr Auftreten, Ihre Körpersprache, Ihr gesamtes Verhalten enthüllt eine Fülle von Informationen – noch bevor Sie ein einziges Wort gesprochen haben. Diese Informationen werden von Ihrem Gegenüber auf unbewusster Ebene wahrgenommen und verarbeitet. Grund genug, sich mit Ihrer Ausstrahlung und Wirkung auf andere zu beschäftigen!

Glaubwürdigkeit und eine sensible Beziehungsgestaltung gehören zu den Schlüsselkompetenzen im Kundenkontakt. Sich seiner Wirkung auf das Gegenüber bewusst zu sein und den anderen ebenfalls bewusst wahrzunehmen ist im geschäftlichen Alltag von zentraler Bedeutung. Der Kunde will in seinen Bedürfnissen und Erwartungen gehört und respektiert werden. Ob es Ihnen gelingt, ihn „abzuholen“ und auf ihn einzugehen entscheidet maßgeblich über Ihren Verkaufserfolg. Nur wer sich wahrgenommen fühlt, fühlt sich auch gut beraten!

Was das mit Pferden zu tun hat?

Pferde kommunizieren ausschließlich über die Verhaltensebene und zeigen damit in beeindruckender Weise wie Authentizität, Aufmerksamkeit und Präsenz den Kontakt beeinflussen. Die direkten und unverfälschten Reaktionen des Pferdes auf Ihr Verhalten spiegeln Ihre Wirkung und helfen Ihnen sich genauer wahrzunehmen. Die Auswertungsgespräche sowie das Feedback nach jeder Übungseinheit bilden die Basis für den Transfer in Ihren Alltag.

Zielgruppe: Mitarbeiter im Kundenkontakt